Titelträger aus Rennen und Coursing, zum Teil auch Ausstellungen. Alle Rassen ab ca. 1900.  


Immer wieder suchte ich, oftmals stundenlang vergeblich, nach erfolgreichen Windhunden in den verschiedenen Unterlagen. Um das zu ändern erstellte ich diese Zusammenfassungen für alle Windhundrassen. Die Erfassung der Daten erfolgte überwiegend manuell. Ärgern Sie sich also nicht über ev. vorhandene Fehler, sondern teilen Sie mir mit, was falsch ist.
Ich werde die Daten dann berichtigen.      Vielen Dank.


Auflistung aller Titelträger aus Coursing und Rennen ab 1894 nach Rassen und Jahren:
Zur Auflistung

Auflistung aller Titelträger der Rasse Afghanische Windhunde aus Coursing und Rennen. 
Afghanische Windhunde.
Erstellt von: Manfred Müller
Wird immer aktualisiert
Auflistung aller Titelträger der Rasse Barsoi Windhunde aus Coursing und Rennen.    
Barsoi.
 so wie ich an die Daten
komme.
Auflistung aller Titelträger aus Coursing und Rennen der Rassen: 
Azawakh, Basenji, Chart Polski, Cirnecco dell'Etna, Pharaoh Hound, Podenco 

Auflistung aller Träger der Rassen Galgo Espanol und Greyhound aus Coursing und Rennen .  
Galgo Espanol und Greyhound.

Auflistung aller Titelträger der  Rassen Deerhound, Irish Wolfhound und Magyar Agar aus Coursing und Rennen .  
Deerhound, Irish Wolfhound und Magyar Agar.

Auflistung aller Titelträger der Rassen Saluki und Sloughi aus Coursing und Rennen.  
Saluki, Silken-Windsprite  und Sloughi.

Auflistung aller Titelträger der Raqssen Whippet und Windspiel aus Coursing und Rennen.  
Whippet und Windspiel.



Schönheit und Leistungs-Championate ( das große Zuchtziel des DWZRV?!)

Als höchster Schönheit- und Leistungs-Titel gab es zur UICL-Zeit das Championat für  Schönheit und Leistung. Ein äußerst schwer zu erreichendern Titel. Er wurde in 29 Jahren nur an 134 Hunde aller Windhundrassen vergeben. Nichts vergleichbares gibt es heute mehr. Gemesen an den  Bedingungen, die  für dieses Championat galten, sind die heutigen Titel geradzuschon fast mit der Meldung vergeben.
zur Aufstellung der Gewinner, den Vergabebedingungen und einer Kurzbeschreibung.



Alle DWZRV-Champios für Schöhneit und Leistung aller Windhnudbrassen seit Einführung des Titels 1985 bis 2008.
Zur Auflistung

Alle DWZRV-Renn-Champions, aller Windhundrassen, seit der Einführung des Titels 1978 bis 2008..
zur Auflistung.

Alle DWZRV-Coursing-Champions, aller Windhundrassen, seit der Einführung des Titels 1998 bis 2008.
zur Auflistung.

Eine grafische Darstellung der vergebenen Championate, aller Windhundrassen.
zur Auflistung